Donnerstag, 27. September 2012

Ab 11.500 Euro im einzigartigen Opel ADAM on Tour

  • ADAM bietet nahezu unendliche Individualisierungsmöglichkeiten
  • Drei „Lebenswelten“ erschaffen für jeden den passenden ADAM
  • Innovative Technologien aus höheren Fahrzeugsegmenten
Rüsselsheim/Paris. Schier unendliche Personalisierungsmöglichkeiten, verpackt auf gerade einmal 3,70 Meter Länge und 1,72 Meter Breite – der Opel ADAM zeigt auf der „Mondial de l’Automobile“ 2012 in Paris viele innovative Lösungen. Dazu gehören stylische Dachhimmel-Ausführungen, sanft beleuchtete Armaturentafel-Dekore und farbige Zierclips für die Felgen. Anstelle der sonst üblichen gestaffelten Ausstattungsreihen kommt der neue ADAM mit drei „Lebenswelten“ für unterschiedliche Geschmacksrichtungen daher: ADAM JAM unkonventionell und funky, ADAM GLAM glanzvoll und stylisch sowie ADAM SLAM maskulin-smart mit sportivem Charakter.
Der Einstiegspreis für den ADAM mit 51 kW/70 PS starkem 1,2-Liter-Benziner liegt bei 11.500 Euro (UPE inkl. MwSt. in Deutschland). Auch die zahlreichen Individualisierungsoptionen hält Opel erschwinglich: So ist zum Beispiel der einzigartige Dachhimmel „Sky& Stars“, bei dem mehr als 60 LEDs einen „Sternenhimmel“ nachzeichnen, für einen Aufpreis von gerade einmal 380 Euro erhältlich. Der ADAM kann ab sofort bestellt und unter opel.de online konfiguriert werden. Zu den Händlern rollt der neue Opel ab Januar 2013.
Mit dem ADAM erschließt Opel für die Marke das wachsende Segment der kleinen Lifestyle-Fahrzeuge. Der Neuling ist wendig und kompakt, im Innenraum genießen vier Personen ein – für ein Fahrzeug dieser Klasse – großzügiges Raumgefühl.
Der im Werk Eisenach gebaute ADAM bietet Premium-Technologien, die normalerweise nur in höheren Fahrzeugsegmenten zu finden sind. Dazu gehört das neue IntelliLink-Onboard-Infotainment-System (300 Euro), das die Integration von Smartphones (Android und Apple iOS) ermöglicht. Ein Parkassistent der neuesten Generation, der das Fahrzeug automatisch in die Parklücke lenkt und mit einem Toter-Winkel-Warner gekoppelt ist (580 Euro), sowie eine serienmäßige Servolenkung mit besonders leichtgängigem CITY-Modus passen perfekt zum trendigen Stadtflitzer. Der integrierte FlexFix-Fahrradträger macht urbane Mobilität mit dem ADAM noch attraktiver.
Mit einem Portfolio von drei effizienten Motoren zum Marktstart und einem auf agile Fahrdynamik ausgerichteten Chassis fühlt sich der Opel ADAM nicht nur auf dem städtischen Asphalt, sondern auf allen Straßen zuhause. Die Benzinmotoren
(1.2 – 51kW/70 PS, 1.4 – 64 kW/87 PS und 1.4 – 74 kW/100 PS) kommen in Verbindung mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Bis zu 185 km/h Höchstgeschwindigkeit sind drin. Alle Aggregate sind auf Wunsch auch mit ecoFLEX-Technologiepaket inklusive Kraftstoff sparendem Start/Stop System erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen