Donnerstag, 8. November 2012

Glanzvolle Schweizer Premiere für den Opel ADAM

Der neue Opel ADAM sorgt für viel Begeisterung und Aufmerksamkeit anlässlich seines ersten Auftritts vor Schweizer Publikum an der Vorpremieren-Night der Auto Zürich Car Show am 7. November 2012

Glattpark.  Aus 666 Luftballons sind auf dem Opel Stand drei trendige ADAM in den Ausstattungsvarianten ADAM JAM, ADAM GLAM und ADAM SLAM geschlüpft und vom zahlreichen Publikum mit grossem Applaus empfangen worden. Mit einer Länge von knapp 3.70 Metern ist der ADAM ein wendiger, knackiger Dreitürer, perfekt geeignet für die Stadt. Dank seiner Breite von 1.72 Metern steht er sehr selbstbewusst da und bietet ein für diese Klasse grosszügiges Raumgefühl.
Der ADAM überzeugt und begeistert nicht nur durch sein Design sondern ebenso durch seine hochwertige Technik, Qualitätsanmutung und seine Alleinstellungsmerkmale. Er bietet das grösste Indiviualisierungspotential am Markt, und das IntelliLink-Infotainment-System macht den ADAM zum bestvernetzten Kleinwagen, indem das System auf clevere Weise kompatibel ist mit Smartphones, die Apple iOS- oder Android-Software nutzen.
Weitere innovative Technologien, die der ADAM als Einziger in seinem Segment offeriert, sind u.a. der automatische Parkassistent, ein beheizbares Lenkrad, der Tote-Winkel-Warner oder der vollintegrierte Heckfahrradträger FlexFix, die Lenkunterstützung City-Mode, der LED-Dachhimmel, die LED-Innenraumbeleuchtung in 8 Farben.
Angetrieben wird der ADAM von drei Benzinmotoren, die auf dem Schweizer Markt  serienmässig über das ecoFLEX-Technologiepaket mit Start/Stop System verfügen:
  • 1,2-Liter mit   70 PS (5,1 l/100 km, 119 g/km CO2 )
  • 1,4-Liter mit   87 PS (5,1 l/100 km, 120 g/km CO2 )
  • 1,4-Liter mit 100 PS (5,1 l/100 km, 120 g/km CO2)
Um dem Kunden die Wahl zu vereinfachen werden die drei Ausstattungslinien ADAM JAM, ADAM GLAM und ADAM SLAM angeboten sowie die Basisversion ADAM.
In der Schweiz ist der ADAM ab 15‘450.-- Franken erhältlich und wird ab Frühjahr 2013 das Strassenbild beleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen