Dies sind die Autos mit dem gewissen X-tra: Mit dem MOKKA X verfügt
Opel über ein subkompaktes SUV, das sich europaweit bereits über 600.000
Mal verkauft hat. Zum Jahresanfang 2017 stellt der deutsche Hersteller
dem Bestseller im B-Segment ein neues Crossover-Modell (CUV) zur Seite –
den Opel Crossland X. Der Newcomer folgt dem Trend hin zum sportlichen
und gleichzeitig geräumigen CUV. Dies wird bereits in der Namensgebung
deutlich, die neu, anders und spannend ist.
„Auch im B-Segment wünschen sich die Kunden immer emotionalere Autos.
Mit dem Crossland X entsprechen wir diesen Erwartungen und bieten ein
Auto mit aufregendem Design und den Vorzügen eines SUV für den urbanen
Lifestyle – handlich in der Stadt, souverän auf langen Strecken“, freut
sich Opel-Marketingchefin Tina Müller auf den Neuen mit dem X-Faktor.
„Das ist das Auto für Menschen, die das Landlust-Gefühl in der Stadt
ausleben, die sich auf der Dachterrasse die eigenen Tomaten und Kräuter
ziehen und viel Platz für ihre Kinder und den Einkauf auf dem Bio-Markt
brauchen.“
Die Absatzzahlen von SUVs und CUVs haben sich im B-Segment seit 2010
verfünffacht. Der Opel Crossland X wird für eine weitere Belebung in
dieser Fahrzeugklasse sowie für zusätzliches Wachstum der Marke Opel
sorgen. Mit dem Newcomer startet Opel ab 2017 eine Crossover-Offensive
als Portfolio-Ergänzung zu den bestehenden Carlines von ADAM bis Zafira.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen