Der 87. Internationale Genfer Automobilsalon steht bei Opel ganz im Zeichen des komplett neuen Opel Insignia. Die Newcomer Insignia Grand Sport und Insignia Sports Tourer haben vom 7. bis 19. März auf dem Opel-Stand 2231 in Halle 2 der Palexpo ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Das Duo wird am 7. März mit Beginn der Opel-Pressekonferenz um 11 Uhr
enthüllt. Insgesamt glänzt die zweite Insignia-Generation mit hoher
Agilität, einem großen Platzangebot sowie einem hervorragenden
Preis-Leistungsverhältnis – der Insignia Grand Sport ist bereits ab
25.940 Euro inklusive zahlreicher Top-Technologien bestellbar (UPE inkl.
MwSt. in Deutschland). Mit diesen Qualitäten wird der Insignia mehr
denn je zum Herausforderer selbst für Modelle der Premiummarken.
Zusammen mit dem Opel-Flaggschiff debütieren in Genf neue Services von
Opel OnStar sowie das Individualisierungs-Programm Opel Exclusive.
Der komplett neukonstruierte Opel Insignia ist extrem gut in Form:
sportlich im Stile eines großen Coupés, geräumig ohne Kompromisse und
vorbildlich sicher, wie es sich für ein echtes Flaggschiff gehört. Die
zweite Insignia-Generation überzeugt mit ihrer atemberaubenden
Linienführung, Wohlfühl-Atmosphäre sowie Hightech-Lösungen vom
richtungsweisenden Opel IntelliLux LED® Matrix-Licht über modernste Fahrerassistenz-Systeme wie dem aktiven Spurhalte-Assistenten mit automatischer Lenkkorrektur bis hin zum coolen Head-up-Display. Höchste Sicherheit auch für Alle, die nicht im neuen Insignia sitzen: Er ist der erste Opel mit aktiver Motorhaube (serienmäßig) und verbessert so deutlich den Fußgängerschutz.
Darüber hinaus bietet der neue Insignia eine Opel-typisch
erstklassige Vernetzung mit Smartphone-Integration, die jetzt um eine
Parkplatzsuche und den Booking-Service bei Opel OnStar erweitert wird – hierbei reserviert ein OnStar-Mitarbeiter Hotelzimmer für die Insignia-Passagiere.
Erstmals bei Opel gibt es in der neuen Insignia-Generation ein Achtstufen-Automatikgetriebe, eine 360-Grad-Rundumkamera und einen intelligenten Allradantrieb mit Torque Vectoring.
Im Zusammenspiel mit hocheffizienten neuen Turbomotoren, bis zu 200
Kilogramm Gewichtsersparnis je nach Variante und einer tieferen
Sitzposition vermitteln die neuen Insignia Grand Sport und Insignia
Sports Tourer dem Fahrer ein direkteres Fahrgefühl denn je.
Absolut individuell, absolut einzigartig: Opel Exclusive
Nicht nur die beiden neuen Insignia-Varianten und die neuen Opel
OnStar-Services haben in Genf Premiere. Mit der Messe wird auch das neue
Programm Opel Exclusive vorgestellt. Opel Exclusive-Kunden
können zukünftig aus unendlich vielen Farboptionen wählen und so ihr
Fahrzeug mit einer einzigartigen Lackierung zum Blickfang machen. Ob das
Auto zum Farbton der Lieblingskrawatte passen oder die Augenfarbe der
Partnerin oder des Partners widerspiegeln soll – alles ist möglich mit
Opel Exclusive.
Doch es geht noch individueller: Opel Exclusive-Kunden können nicht
nur ihre ganz persönliche Farbe zusammenstellen, sondern sogar aus drei
von Opel angebotenen Lackierungsarten wählen. Die Tri-Coat-Lackierungen
basieren auf einem innovativen Mischverhältnis und verdanken ihr
intensives und glattes Erscheinungsbild drei Lagen, in denen sie
aufgetragen werden. Die Metallic-Lackierungen reflektieren einfallendes Licht und erzeugen so funkelnde Glanzeffekte. Und die feinen Kristall-Schichten der Pearl-Lackierungen sorgen für einen besonders natürlichen Perlglanz.
Außerdem hält Opel Exclusive ein umfangreiches Portfolio an weiteren
Personalisierungsmöglichkeiten bereit, in deren Genuss einzig Kunden
dieses Angebots kommen. Dazu zählen verschiedene Leder-Optionen,
Rädergrößen und Felgendesigns ebenso wie zahlreiche Dekor-Elemente.
„Opel Exclusive kennt keine Grenzen: Mit individualisierten Farben,
personalisierbaren Design-Details und den unnachahmlichen
Komfort-Features gestalten Sie Ihren persönlichen Insignia exakt so, wie
Sie ihn wollen: Exklusiv für Sie. Ihr persönliches Unikat“, sagt
Opel-Marketingchefin Tina Müller.
Auch in der Darstellung geht Opel neue Wege: Als Teil des
Exclusive-Programms können die Kunden ihr Fahrzeug gestochen scharf im
digitalen, hochauflösenden 4K-Showroom kreieren. In bester
Augmented-Reality-Wahrnehmung genießen sie so schon vorab ihr neues,
einzigartiges Auto, als ob es direkt vor ihnen stünde.
„7 in 17“: So fährt Opel 2017 vor
Beide Premierenstars von Genf – der neue Insignia Grand Sport genauso wie der neue Insignia Sports Tourer – sind zentraler Bestandteil der Opel-Produktoffensive „7 in 17“, bei der im Laufe des Jahres insgesamt sieben neue Modelle an den Start gehen. Weitere Protagonisten sind der revolutionäre Opel Ampera-e,
der seinen Mitbewerbern mit einer elektrischen Reichweite von offiziell
nach NEFZ zertifizierten 520 Kilometern davonfährt (gemessen nach dem
Neuem Europäischen Fahrzyklus), sowie der Allrad-Allrounder Insignia Country Tourer und der in Komfort und Flexibilität weiter verbesserte Vivaro. Im boomenden CUV/SUV-B-Segment bringt Opel nach dem Mokka X den neuen Crossland X auf den Markt. Und eine Klasse höher im C-Segment tritt darüber hinaus der neue Grandland X an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen