Rundum-Infotainment und beste Vernetzung, hoher Komfort, wegweisende
Lichttechnologie und ein umwerfendes Design – mit diesen und weiteren
Zutaten hat der neue Opel Insignia bereits die Herzen von mehr als
50.000 Kunden in ganz Europa im Sturm erobert. Die aktuellen
Bestellzahlen übertreffen schon jetzt die Erwartungen von Opel.
Schließlich sind die neuen Modelle Insignia Grand Sport und Insignia
Sports Tourer erst seit Mitte Februar bestellbar und in vielen wichtigen
Märkten sogar erst seit Ende Juni im Handel. Wie begehrt der Newcomer
und seine Features sind, das zeigt auch das Bestellverhalten für
verschiedene Optionen: Viele Käufer ordern das neue Flaggschiff aus
Rüsselsheim mit Technologien wie dem intelligenten
On-Board-Navigationssystem Navi 900 IntelliLink, den AGR-zertifizierten
Ergonomie-Sitzen oder der neuen Generation der IntelliLux LED®
Matrix-Scheinwerfer. Das Opel-Credo, Hightech-Lösungen und Innovationen
zu demokratisieren und erschwinglich zu machen, kommt bei den Kunden
gut an – denn: „Die Zukunft gehört allen.“
„Wir freuen uns sehr darüber, dass der neue Opel Insignia schon jetzt
so erfolgreich ist. Ein Beweis, dass unser neues Flaggschiff über genau
die richtigen Zutaten verfügt – es sieht toll aus, bietet viel Fahrspaß
und punktet mit hohem Komfort“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Küspert.
„Darüber hinaus zeigen die Bestellzahlen für die Top-Innovationen und
-Ausstattungsfeatures, dass die Kunden unseren Anspruch zu schätzen
wissen, zukunftsweisende Technologien nicht nur wenigen, sondern einer
breiten Käuferschicht zugänglich zu machen.“
Navi 900 IntelliLink: Smartphone-Anbindung und integriertes Navigationssystem
Ganz oben auf der Wunschliste fast aller Insignia-Käufer steht das
Navi 900 IntelliLink – rund neun von zehn Opel Insignia werden mit dem
hochmodernen Infotainment-System bestellt. Das optionale System mit
integrierter Navigation verfügt über einen acht Zoll großen
Farb-Touchscreen. Das Kartenmaterial deckt ganz Europa ab. Und mit Opel
OnStar an Bord lassen sich die Ziele, die der OnStar-Berater übermittelt
oder die via myOpel App geschickt werden, direkt in das
Insignia-Navigationssystem herunterladen. Darüber hinaus lassen sich die
Startseite nach eigenen Wünschen gestalten und Favoriten festlegen. Bis
zu 60 Speicherplätze stehen beispielsweise für die beliebtesten
Radiosender, Kontakte, Playlists und Navigationsziele zur Verfügung.
Zudem ist das Infotainment-System je nach Mobilgerät sowohl mit Apple
CarPlay als auch mit Android Auto kompatibel und holt die Welt der
Smartphones ins Auto. Apple-Nutzer können so telefonieren, eine
Navigationszielführung mit Apple Maps starten, Nachrichten senden und
empfangen sowie Musiktitel über Spotify anhören. Die Funktionen lassen
sich über den großen Touchscreen oder durch die Spracheingabe Siri
aktivieren. Eine vollständige Liste der Apple CarPlay-Apps ist auf apple.com/ios/carplay
zu finden. Bei Android Auto stehen Google Maps, Google Now und die
Möglichkeit, mit Google zu sprechen ebenso im Mittelpunkt wie das
wachsende Angebot von Audio- und Messaging-Apps. Eine Auflistung der
verfügbaren Apps gibt es hier: android.com/auto. Ist Opel OnStar an Bord, können Passagiere ihre Smartphones auch mit dem leistungsstarken 4G/LTE WLAN-Hotspot verbinden, um beispielsweise einwandfreien Hörgenuss via Internet-Audio-Streaming zu erleben.
Perfekte Sicht und höchsten Komfort genießen
70 Prozent der neuen Insignia werden mit den höchst komfortablen,
AGR-zertifizierten (Aktion Gesunder Rücken e.V.) Ergonomie-Sitzen
bestellt. Neben vielfachen Einstellungsmöglichkeiten bieten die
Ergonomie-Frontsitze im neuen Insignia dabei eine einzigartige
Kombination aus elektrischer Sitzwangenjustierung sowie Massage-,
Memory- und Ventilations-Funktion. So glänzen sie mit ausgezeichnetem
Sitzkomfort auch auf langen Strecken und setzen die Opel-Tradition
preisgekrönter, rückenfreundlicher Sitze zu attraktiven Preisen fort.
Zu den technologischen Highlights, die den Erfolg des neuen Opel
Insignia verstärken, gehört auch die nächste Generation des
zukunftsweisenden Opel IntelliLux LED® Matrix-Lichts. 63
Prozent des Rüsselsheimer Flaggschiffs rollen mit diesem innovativen
System vom Band. Im Insignia übernehmen 32 LED-Segmente – doppelt so
viele wie im Astra – die automatische Fernlichtfunktion. Dank der
höheren Anzahl von LED-Elementen passen sich die Lichtfunktionen noch
präziser der jeweiligen Verkehrssituation an; die Übergänge zwischen den
Lichtmodi verlaufen dabei schneller und fließender. Um die Sicht in
Kurven zu optimieren, haben die Opel-Ingenieure die IntelliLux LED®-Scheinwerfer
mit einer innovativen aktiven Kurvenlichtfunktion ausgestattet. Dazu
kommt ein ins Abblendlicht-Modul integrierter, spezieller
LED-Fernlicht-Strahl, der die Lichtweite auf bis zu 400 Meter
verlängert.
Höhere Ausstattungslinien kommen gut an
Abgesehen davon sind auch die besonders hochwertigen
Ausstattungslinien für den neuen Opel Insignia bei den Kunden sehr
gefragt. Bisher haben sich mehr als 60 Prozent der über 50.000
Insignia-Käufer in ganz Europa für die exklusiven Trims entschieden. Sie
verfügen damit bereits standardmäßig über viele Details und Funktionen,
die sie ansonsten extra bestellen müssten. So zählt zum Beispiel das
adaptive IntelliLux LED® Matrix-Licht bei INNOVATION zur Serie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen