Lernen Sie Opel aus nächster Nähe kennen, erleben Sie dabei sieben
Weltpremieren live! Der deutsche Hersteller begrüßt die Besucher der
Internationalen Automobil-Ausstellung vom 12. bis 22. September 2013 in
seiner aufregenden Media-Arena. Sieben Weltneuheiten – allen
voran die stylishe Insignia-Familie und der visionäre Monza Concept –
sowie 30 weitere Fahrzeuge bieten auf dem Opel-Stand D 09 in Halle 8 spannende neue Einblicke.
In den nach den unterschiedlichen Modellen gegliederten
Erlebniswelten können die Messebesucher auf mehr als 3.200 Quadratmetern
Gesamtfläche nicht nur sehen, wie Opel die Markenwerte „deutsche
Ingenieurskunst, nahbar und aufregend“ umsetzt, sie können es spüren.
Die Media-Arena umgibt die Menschen zu nahezu allen Seiten. Auf fünf
großen LED-Bildschirmen und weiteren LCD-Flächen lernen sie Opel, die
Fahrzeuge und die Unternehmensphilosophie näher kennen. Egal, wohin die
Besucher schauen, das 360-Grad-Erlebnis ist garantiert. Sie sind so
nicht bloß Zuschauer, sondern wie in einem Stadion mittendrin im
Geschehen. Die Spieler auf dem Platz: So gut wie alle Opel-Modelle vom
neuen Insignia Country Tourer über ADAM, Astra, Cascada, Mokka und
Meriva bis zum Zafira Tourer.
Sportereignis IAA: Prominenter Besuch in der Opel-Fankurve
Höhepunkte des IAA-Besuchs verspricht auch die Fankurve der
Opel-Arena: Dort nimmt das Opel-Engagement im Fußball und Motorsport
jeden Tag aufs Neue mit speziellen Fan-Aktivitäten prominente Gestalt
an. Spieler von Borussia Dortmund (15.9.), Mainz 05 (17.9.) und weiterer
Bundesligisten sind genauso vor Ort wie Motorsport-Legende und
Opel-Markenbotschafter Joachim „Jockel“ Winkelhock (12. und 14.9.).
Lovelyn, die Gewinnerin der diesjährigen „Germany’s next
Topmodel“-Staffel, bringt am 21.9. weiteren Glamour auf den Opel-Stand.
Während der Auftritte und Autogrammstunden ist das Scheinwerferlicht auf
die Stars gerichtet; die hochauflösenden LED-Banden der Opel-Fankurve
werden mit zusätzlichen Informationen wie den Namen der Partnervereine
oder Ankündigungen kommender Ehrengäste bespielt. Hautnah können die
IAA-Besucher hier Opel und seine Markenbotschafter erleben. Und ganz
nebenbei können sie die automobilen Opel-Sportler genauer unter die Lupe
nehmen. In den Startlöchern stehen der neue Insignia OPC, der Astra
OPC, der Corsa OPC als Nürburgring Edition und last but not least die
Rallye-Version des frechen Opel ADAM.
Wer sich besonders für die inneren Werte der Opel-Neuheiten
interessiert, hat natürlich die Gelegenheit, in den Fahrzeugen Platz zu
nehmen – oder Details über die Infotainment-Systeme der nächsten
Generation, im Auto verarbeitete Materialien, Stoffe und vieles mehr in
der künstlerisch eingerichteten Insignia-Lobby auf sich wirken zu
lassen. Ebenso unkonventionell und farbenfroh wie der
Individualisierungs-Champion ADAM kommt auch die gesamte ADAM-Area auf
dem Opel-Stand daher.
Hinter den Kulissen: Immenser Aufwand für packende Stadion-Atmosphäre
Um alle Attraktionen ins rechte Licht zu rücken, erstrahlen in der
Media-Arena 1.300 Leuchten und Spotlights. Projektionen, Filme und
interaktive Informationen werden auf LED- und LCD-Bildschirmen mit
Kinoformat abgespielt. Insgesamt 14.000 Meter Kabel wurden verlegt und
40 Tonnen Stahl verbaut. Eine Mannschaft von mehr als 150 Mitarbeitern
sorgt in über neun Tagen reiner Aufbauzeit rund um die Uhr dafür, dass
zur Messeeröffnung alles bis ins kleinste Detail stimmt und sich die
Besucher von der Stadion-Atmosphäre mitreißen lassen können. Deshalb
heißt es ab dem 12. September: Willkommen auf der IAA, willkommen auf
dem Opel-Stand, willkommen in der Opel-Media-Arena!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen