Kaum bestellbar, schon ein Erfolg: Bereits über 30.000 Kunden haben
sich europaweit für den neuen Corsa entschieden – und das, obwohl die
Opel-Händler ihre Orderbücher für die fünfte Generation des Kleinwagens
erst im August geöffnet haben und es bis zur offiziellen Handelspremiere
noch einige Wochen dauern wird.
„Der neue Corsa legt einen hervorragenden Start hin. Obwohl ihn die
Kunden noch nicht live beim Händler gesehen haben und Probe fahren
konnten, erhalten wir bereits eine Vielzahl von Bestellungen. Das
spricht für sein überzeugendes Gesamtpaket aus Design, Technik und
Preis“, sagt Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert. Küspert weiter:
„Die fünfte Generation wird die Erfolgsgeschichte des Corsa
fortschreiben. Das Auto ist ein wichtiger Baustein unserer
Modelloffensive, die uns in den kommenden Jahren deutlich höhere
Marktanteile sichern wird“.
Die fünfte Generation des Corsa feierte auf dem Pariser Autosalon
Anfang Oktober Weltpremiere. Der deutsche Markt öffnete die Orderbücher
zuerst, jetzt ist der Corsa auch auf den meisten anderen wichtigen
Märkten bestellbar.
„Von der europaweiten Verfügbarkeit des Corsa versprechen wir uns
einen weiteren Schub, denn das Auto ist nicht nur in Deutschland,
sondern auch auf anderen wichtigen Märkten wie Großbritannien und
Frankreich sehr gefragt“, sagt Vertriebschef Küspert. Ende des Jahres
kommt der neue Corsa in den ersten Ländern in den Handel. Europaweit
wird die Markteinführung im Januar 2015 abgeschlossen sein.
Der Corsa ist eines der wichtigsten Modelle von Opel und steht für
etwa ein Viertel der gesamten Verkäufe der Traditionsmarke. In den 32
Jahren nach dem Marktstart der ersten Corsa-Generation wurden über 12,4
Millionen Einheiten des Kleinwagens verkauft. Alleine für die vierte
Generation, den Corsa D, entschieden sich zwischen 2006 und 2014 rund 3
Millionen Kunden.
Sogar am Ende des Lebenszyklus ist die auslaufende Generation noch
sehr beliebt: Im bisherigen Jahresverlauf wurde in Europa kein anderes
Opel-Modell häufiger verkauft als der Corsa D. In Deutschland eroberte
der Kleinwagen im September bei den Neuzulassungen sogar die
Spitzenposition in seinem Segment.
Die neue Corsa-Generation steht für deutsche Ingenieurskunst,
emotionales Design und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie neue, hochmoderne Motoren und
Getrieben sind die Technik-Highlights.
Der neue Corsa ist elementarer Bestandteil der Produktoffensive von
Opel: Bis 2018 bringt die Marke 27 neue Autos und 17 neue Motoren auf
den Markt. Ab dem kommenden Jahr wird beispielsweise der Kleinwagen KARL
erhältlich sein. Mit dem neuen Einstiegs-Opel, dem Corsa E und dem
stylischen ADAM – alle innerhalb von weniger als zweieinhalb Jahren
vorgestellt – wird Opel das stärkste Kleinwagen-Portfolio aller Zeiten
sowie eines der jüngsten im gesamten Pkw-Markt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen